In den letzten Wochen haben wir fleißig weiter gearbeitet an unserem kleinen Gartentraum. Nachdem es außen rum jetzt fast schon richtig nett aussieht, fangen wir jetzt mit dem Abriss des Hauses an. Tobi und auch mein liebster Vater haben bereit das Innenleben entfernt bzw. sind noch dabei. Unglaublich, was da alles zum Vorschein kam! Neben Müll und Dämmung einige tote Tiere und Rattensch...e ohne Ende. Schrecklich und eklig und hoffentlich bald alles weg.
Nachdem wir vor einiger Zeit schon sehr viel Müll und Gartenabfälle zum Recyclinghof gebracht haben, müssen wir nun wohl nochmal ran. Keine Ahnung wohin ansonsten mit dem ganzen Zeug. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn das Haus weg und wir neu beginnen können. Bis dahin jedoch müssen wir uns wohl noch mit noch mehr Müll rumschlagen...
Im hinteren Bereich steht nun vorübergehend ein Pavilion. Für alle, die mit dem Hausabriss nachher beschäftigt sind, als kleinen Aufenthaltsbereich.
Die ersten Innenbretter stehen schon bereit zum Abtransport...
Im vorderen Bereich haben wir Senf ausgesät, zur Bodenverbesserung, damit das Unkraut nicht so durchkommt und netter schaut es auch irgendwie aus :-)
Und ich habe mein erstes Apfelbäumchen gepflanzt *stolz* - ein Gravensteiner... der beste Apfel, den es gibt!
Einen kleinen Fliederstrauch in lila habe ich auch gesetzt, nun hoffe ich auch auf ein paar hübsche duftende Blüten im Frühling. Außerdem habe ich irgendwo im Garen eine arme verwahrloste Rosenpflanze gefunden, ausgegraben und neu eingepflanzt. Daumen drücken!
Und so sieht das Dach mittlerweile von innen aus. Die Paneele ist ab.
Tobi entfernt die Dämmwolle, kein schöner Job, wirklich nicht... :-(
Müll, Müll, Müll... man kann ihn langsam nicht mehr sehen!
Als nächstes ist dann nun die Dachfirma dran, bevor es dann danach an den kompletten Abriss geht. Dann gibts auch wieder neue Bilder und einen kleinen Bericht dazu...
Eure Maren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen